Neuer Leiter Marketing und Vertrieb stärkt Kundenorientierung
Björn Blechenberg übernimmt zum 1. Janaur 2026 den Bereich Marketing & Vertrieb
Neu-Isenburg, den 19. Januar 2023 – Mit Björn Blechenberg übernimmt zum 1. Januar 2026 ein ausgewiesener Vertriebsexperte die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Marketing und Vertrieb in der DZ CompliancePartner GmbH. Mit der Personalie unterstreicht die DZ CompliancePartner ihre Verantwortung als zentraler Partner in allen Compliance-Fragen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und setzt ein klares Zeichen für eine noch stärkere Kundenorientierung.
Björn Blechenberg bringt eine langjährige Vertriebserfahrung als Direktor und Filialgebietsleiter bei der Deutschen Bank und ihren Tochtergesellschaften sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für den persönlichen Kundenkontakt mit. Als Externer ergänzt er die genossenschaftliche Perspektive um wertvolle Impulse und verbindet seine Vertriebserfahrung mit einer klaren Haltung zur Compliance.
„Compliance ist keine Disziplin, mit der sich Erträge oder Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Sie ist jedoch unverzichtbare Voraussetzung für jedes Bankgeschäft“, so Björn Blechenberg. „Mein persönlicher Antritt ist es, dem Recht Geltung zu verschaffen. Ich freue mich darauf, Volksbanken Raiffeisenbanken dabei zu unterstützen, ihre Schutzinteressen zu wahren. Zugleich ist es aber auch mein Anspruch, die Institute mit effektiven und betriebswirtschaftlich sinnvollen Lösungen dort zu entlasten, wo regulatorische Anforderungen zunehmend komplex werden – und ihnen so den Rücken für ihr Kerngeschäft freizuhalten.
Kontakt
Björn Blechenberg
Bereichsleiter Marketing & Vertrieb
Telefon: 069 580024-172
E-Mail: bjoern.blechenberg@dz-cp.de
Die DZ CompliancePartner ist ausgewiesener Experte für Beauftragtenthemen und Compliance in der Genossenschaftlichen FinanzGuppe. Dem genossenschaftlichen Prinzip der Subsidiarität verpflichtet unterstützt die DZ COmpliancePartner Volksbanken Raiffeisenbanken dabei, aufsichtsrechtliche und gesetzliche Anforderungen effizient und rechtssicher umzusetzen. Ziel ist es, den Instituten den notwendigen unternehmerischen Freiraum zu sichern, indem sie nachhaltige und angemessene Compliance-Lösungen entwickelt.