Mit der PoC - der Point of Compliance - informieren wir Sie zeitnah, umfassend und sachlich fundiert über aktuelle Themen in der Geldwäsche- und Betrugsprävention, im Datenschutz und in der Informationssicherheit sowie in der MaRisk- und WpHG-Compliance. Das Kundenmagazin erscheint dreimal im Jahr.
Aktuelle Ausgabe
UNSER ANSPRUCH IST ES, Sie im Beauftragtenwesen zu entlasten und Ihnen nachhaltig den Rücken zu stärken. Dazu gehört auch, die komplexen und komplizierten regulativen Vorgaben handhabbar, praktisch und im Sinne des Verbundes zu erläutern.
Themen der aktuellen Ausgabe sind u. a.- Betrugsprävention: Was für die Praxis wichtig ist.
- Datenschutz: Datenschutzrecht und KI
- Informationssicherheit: Awareness gegen Cyber-Attacken
Einzelbeiträge
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PoC 2 2023, Beitrag von Thomas Schröder: Strafbare Handlungen und Betrugsprävention – was für die Praxis wichtig ist
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PoC 2 2023, Beitrag von Sarah-Lena Tiburtius: Hinweisgeberschutzgesetz
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PoC 2 2023, Beitrag von Derya Isikli: Datenschutz und KI – Wunschdenken?
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PoC 2 2023, Beitrag von Benjamin Wellnitz: Schadensersatzansprüche
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PoC 2 2023, Beitrag von Chantal Pfeffer und Reinhold Gillich: Awareness gegen Cyber-Attacken
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PoC 2 2023, Beitrag von Axel Hofmeister, Silke Lenhart und Jörg Scharditzky: MaRisk-Novelle 2023
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PoC 2 2023, Beitrag von Kevin Lohmann: Beauftragtenwesen – Mensch im Mittelpunkt