Mit der PoC - der Point of Compliance - informieren wir Sie zeitnah, umfassend und sachlich fundiert über aktuelle Themen in der Geldwäsche- und Betrugsprävention, im Datenschutz und in der Informationssicherheit sowie in der MaRisk- und WpHG-Compliance. Das Kundenmagazin erscheint dreimal im Jahr.
Aktuelle Ausgabe
UNSER ANSPRUCH IST ES, Sie im Beauftragtenwesen zu entlasten und Ihnen nachhaltig den Rücken zu stärken. Dazu gehört auch, die komplexen und komplizierten regulativen Vorgaben handhabbar, praktisch und im Sinne des Verbundes zu erläutern.
Themen der aktuellen Ausgabe sind u. a.- Auf dem Weg zur neuen EU-Geldwäsche-Verordnung
- DORA: Beauftragter IKT-Risikokontrolle und
Informationssicherheit - Beschwerdemanagment – im Sinne des Kunden
Einzelbeiträge
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Point of Compliance Ausgabe 3 2024
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PoC 3 2024, Beitrag von Marc-Timo Brandenburger und Benjamin Wellnitz: Beauftragter IKT-Risikokontrolle und Informationssicherheit
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PoC 3 2024, Beitrag von Jörg Scharditzky: Ausgestaltung und Auslagerung der MaRisk- Compliance-Funktion
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PoC 3 2024, Beitrag von Felix Fröhlich und Giannis Petras: Beschwerdemanagement – im Sinne des Kunden
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PoC 3 2024, Beitrag von Thomas Schröder: Auf dem Weg zur neuen EU-Geldwäsche-Verordnung
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PoC 3 2024, Beitrag von Yvonne Debus: DORA-Umsetzung in der DZ CompliancePartner GmbH
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PoC 3 2024, Beitrag von Kevin Lohmann: Mobiles Arbeiten – auch eine Frage der Compliance
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PoC 3 2024, Beitrag von Gabriele Seifert: ComplianceCollege