Mit der PoC - der Point of Compliance - informieren wir Sie zeitnah, umfassend und sachlich fundiert über aktuelle Themen in der Geldwäsche- und Betrugsprävention, im Datenschutz, in der IKT-Risikokontrolle und der Informationssicherheit sowie in der MaRisk- und WpHG-Compliance. Das Kundenmagazin erscheint dreimal im Jahr.
Aktuelle Ausgabe
UNSER ANSPRUCH IST ES, Sie im Beauftragtenwesen zu entlasten und Ihnen nachhaltig den Rücken zu stärken. Dazu gehört auch, die komplexen und komplizierten regulativen Vorgaben handhabbar, praktisch und im Sinne des Verbundes zu erläutern.
Themen der aktuellen Ausgabe sind u. a.Einzelbeiträge
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PoC 2 2025, Beitrag von Thomas Schröder: Spoofing, Scamming, Telefonbetrug
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PoC 2 2025, Beitrag von Frank Lutter und Benjamin Wellnitz: Schwerwiegende IKT-Vorfälle unter DORA
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Point of Compliance, Ausgabe 2 2025
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PoC 2 2025, Beitrag von Marcia Metzner und Giannis Petras: KI als Unterstützung in der Wertpapier-Compliance
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PoC 2 2025, Beitrag von Jörg Scharditzky: Finanzsanktionen & MaRisk-Compliance-Funktion
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PoC 2 2025, Beitrag von Derya Isikli: Umsetzungspflicht für KI-Verordnung und KI-Kompetenz
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PoC 2 2025, Beitrag von Christina Tipkemper: Nachhaltigkeit in der Anlageberatung