Mit der PoC - der Point of Compliance - informieren wir Sie zeitnah, umfassend und sachlich fundiert über aktuelle Themen in der Geldwäsche- und Betrugsprävention, im Datenschutz, in der IKT-Risikokontrolle und der Informationssicherheit sowie in der MaRisk- und WpHG-Compliance. Das Kundenmagazin erscheint dreimal im Jahr.
Aktuelle Ausgabe
UNSER ANSPRUCH IST ES, Sie im Beauftragtenwesen zu entlasten und Ihnen nachhaltig den Rücken zu stärken. Dazu gehört auch, die komplexen und komplizierten regulativen Vorgaben handhabbar, praktisch und im Sinne des Verbundes zu erläutern.
Themen der aktuellen Ausgabe sind u. a.Einzelbeiträge
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PoC 3 2025, Interview mit Daniel Quinten und Jens Saenger: Aufsicht mit Augenmaß – der Verbund würdigt Paradigmenwechsel
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PoC 3 2025, Beitrag von Thomas Schröder: Sanktionsumgehung im Bankalltag – Hinweise erkennen, Risiken reduzieren
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PoC 3 2025, Beitrag von Jörg Scharditzky: Strategische Ziele der BaFin für die Jahre 2026 bis 2029 und mögliche Auswirkungen auf die Bankpraxis
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PoC 3 2025, Beitrag von Marcia Metzner und Giannis Petras: Sachkundig und zuverlässig im Wertpapiergeschäft
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PoC 3 2025, Beitrag von Desirée Petzold: Mastodon – eine echte datenschutzrechtliche Alternative?
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PoC 3 2025, Beitrag von Marcia Metzner und René Kowierschke : Test für Anleger: Wie die neue Kenntnisprüfung Anleger schützen soll
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PoC 3 2025, Rückblick Compliance-Kongress 2025
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Point of Compliance, Ausgabe 3 2025
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PoC – Sonderausgabe 2025/2026: KI-Readiness in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe