Mit der PoC - der Point of Compliance - informieren wir Sie zeitnah, umfassend und sachlich fundiert über aktuelle Themen in der Geldwäsche- und Betrugsprävention, im Datenschutz und in der Informationssicherheit sowie in der MaRisk- und WpHG-Compliance. Das Kundenmagazin erscheint dreimal im Jahr.
Aktuelle Ausgabe
UNSER ANSPRUCH IST ES, Sie im Beauftragtenwesen zu entlasten und Ihnen nachhaltig den Rücken zu stärken. Dazu gehört auch, die komplexen und komplizierten regulativen Vorgaben handhabbar, praktisch und im Sinne des Verbundes zu erläutern.
Themen der aktuellen Ausgabe sind u. a.- Datenschutz: Drittlandsübertragung von personenbezogenen Daten
- Geldwäscheprävention: FATF-Abschlussbericht
- Compliance: MaRisk-Konsultationen
Einzelbeiträge
-
PoC 3 2022, Beitrag von Derya Isikli und Benjamin Wellnitz: Drittlandsübertragung von personenbezogenen Daten, Teil II
-
PoC 3 2022, Beitrag von Maximilian Schmidt: Der Datenschutzbeauftragte als Tausendsassa
-
PoC 3 2022, Beitrag von Thomas Schröder: Aktuelle Entwicklungen in der Geldwäscheprävention
-
PoC 3 2022, Beitrag von Christina Fiedler und Thomas Wagener: Immobiliensektor im Fokus der Aufsicht
-
PoC 3 2022, Beitrag von Joerg Scharditzky: MaRisk-Konsultation
-
PoC 3 2022, Beitrag von Martin Reglinski: Sachkunde und Sachkundevermittlung
-
PoC 3 2022, Beitrag von Martin Hierlemann: Auslagerungsvertrags-Update